Chronische Erkrankungen heilen

Interview Teil II mit Benjamin Julius Berg

Wie Du chronische Erkrankungen heilen kannst, erfährst Du im zweiten Teil des Podcast Interviews. Im ersten Teil hat Benjamin davon berichtet, wie es für ihn war, mit 16 Jahren mit der Krankheit Morbus Crohn diagnostiziert zu werden. Außerdem erzählt er, was es bedeutet, bis zu 60 Mal am Tag zur Toilette zu müssen, Schmerzen zu haben und von seiner Umgebung ausgegrenzt zu werden, weil er zum Teil seinen Stuhlgang nicht mehr halten konnte.

Starke Medikamente, Spielsucht, Depression und Suizidversuch

Er schildert in diesem Interview, wie er Vieles aus der klassischen Schulmedizin ausprobiert hat, um seine Beschwerden zu lindern, ihm aber nichts wirklich geholfen hat – geschweige denn, dass er damit seine chronische Erkrankung hätte heilen können. Er wird in diverse Studien eingeschlossen und erhält starke Medikamente, die wiederum schwere Nebenwirkungen mit sich bringen. Die Beschwerden, die sein Körper verursacht, werden immer unerträglicher. Er verfällt der Spielsucht und macht hohe Schulden. Schließlich gelangt er an einen Punkt, an dem seine Verzweiflung so groß ist, dass er keine Perspektive mehr sieht. Und so versucht er, sich durch den Sprung von einer Brücke das Leben zu nehmen.

Die Initialzündung

Glücklicherweise hat er diesen Selbstmordversuch überlebt. Aber dieser Suizidversuch war die Initialzündung dafür, sein Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Er setzt von einem Tag auf den anderen seine gesamten Medikamente ab – entgegen dem Rat der Ärzte. Er fängt an, intensiv Sport zu treiben und stellt seine Ernährung um, so dass er sich von nun an vorwiegend basisch ernährt. Aber das Wichtigste war nach Benjamins Aussage wohl, die Veränderung seines Mindsets. Mit Hilfe positiver Gedanken und einer völlig neuen Einstellung zu seinem Leben gelingt es ihm, seine Selbstheilungkräfte zu aktivieren, um sich von der chronischen Erkrankung zu heilen.

Heute hilft Benjamin anderen Menschen dabei, ihre chronischen Erkrankungen zu heilen

Auf der Grundlage seiner Erfahrungen hat Benjamin ein Mentoring-Programm entwickelt, das anderen Menschen dabei hilft, den gleichen Weg zu gehen, um ihren Weg der Selbstheilung zu gehen wie er selbst. Außerdem ist Benjamin inzwischen ein gefragter Speaker und Trainer und gern gesehener Gast in Radio- und Fernsehtalkshows.

Höre Dir dieses Interview unbedingt an und schreibe mir Deine Gedanken und Kommentare! Ich freue mich darauf!

Außerdem freue ich mich riesig, wenn Du mir auf Itunes eine Sternebewertung da läßt und mir eine kleine Rezension schreibst! Unter allen Rezensenten verlose ich einmal im Monat ein kostenloses einstündiges 1:1 Coaching mit mir. Die Gewinner gebe ich immer am ersten Mittwoch auf Instagram bekannt.

Du kannst Dich auch gerne hier auf meiner Website zu einem kostenlosen Vorgespräch anmelden. Einfach eintragen und los gehts! In diesem Gespräch finden wir gemeinsam heraus, wie Du Deine göttliche Kraft entfalten kannst. Zum kostenlosen Erstgespräch geht es hier.

Deine Dorothea

Podcast Cover Episode 7 Chronische Erkrankungen heilen
Podcast Cover Episode 7 – Link zu Itunes

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Beiträge

Leave a comment