Ich mache Medizin anders!

Hi, mein Name ist Dorothea!

Ich bin ganzheitliche Ärztin, Rebellin und erfahrene Gesundheitsmentorin, die Medizin anders macht!

Ich bin für Dich da, um Dich auf Deinem persönlichen Heilungsweg zu begleiten und zu unterstützen.

Mein Traum war es immer, Ärztin zu werden und richtig gute Medizin zu machen!

Eine Medizin, die Menschen nicht nur heilt, sondern auch glücklich macht.

Eine Medizin, die den ganzen Menschen sieht, seinen Körper, seinen Geist und seine Seele.

Nach 15 Jahren klinischer Tätigkeit in verschiedenen Krankenhäusern, Oberarzttätigkeit mit Leitungsfunktion und zuletzt als CMO (Chief Medical Officer) eines internationalen Gesundheitskonzerns hatte ich das Gesundheitssystem aus verschiedensten Perspektiven kennengelernt und eine Menge Wissen und Erfahrung gesammelt. Und vor allem eines hatte ich gelernt: Dass hinter jeder Erkrankung eine tiefere Ursache steckt. Gelingt es Dir, diese Ursache aufzulösen, dann hältst Du den Schlüssel zu echter Genesung in Deinen Händen.

Leider läßt das westlich geprägte schulmedizinische Gesundheitswesen nur wenig Raum für diese Art der ärztlich-therapeutischen Kunst. Ökononomie und Zeiteffizienz gehen zu Lasten der Patienten – derjenigen Menschen, für die wir eigentlich da sein wollen.

 

Nach vielen vergeblichen Versuchen, an den Orten meines Wirkens ein Umfeld zu schaffen, das eine ganzheitliche Medizin ermöglicht, die neu und anders denkt, entschloss ich mich schließlich, meinen eigenen Weg zu gehen.

 

Ich ließ mich in der renommierten Dr. Bock Akademie in Berlin zum Life Coach ausbilden, erlernte bei Dr. Preetz in Magdeburg – dem wohl besten seiner Zunft – das Hypnosehandwerk und kombiniere dies alles mit meiner langjährigen Erfahrung als Ärztin.

0 +
Zufriedene Patienten und Klienten
0 + Jahre
Ärztlich-medizinische Erfahrung
0 %
Transformation

Das Ergebnis ist ein ganzheitliches Gesundheitsmentoring, das in dieser Form einzigartig ist im deutschsprachigen Raum. Ich kombiniere meinen Direct Approach Ansatz mit erprobten Verfahren des Life Coachings und einer hoch wirksamen Hypnosetechnik. Das bedeutet für Dich ein sehr effizientes Mentoring, das ohne Umschweife zum Kern Deiner aktuellen Herausforderung gelangt und Dir dabei hilft, in kürzester Zeit Deine Ziele zu verwirklichen.

Ich spreche eine klare Sprache, die manchen Menschen zu direkt ist. Ich scheue weder Kraftausdrücke noch deutliche Metaphern, wenn es darum geht, für meine Klienten die bestmöglichen Resultate zu erzielen. Meine Mentorings sind maßgeschneidert, aber nichts für Weicheier. Ich rede nicht um den heißen Brei herum und ich trage niemandem den Hintern nach. Aber ich mache Dir Mut, der Dir Flügel verleiht, spende Dir Trost, der selbst uralte Wunden heilt und schenke Dir kraftvolle Energie, wenn Du müde und kaputt bist

Bekannt Aus

Bekannt Aus

Brainfood
Magazin

Health &
Nature

Emotion

Hamburg1

Radio Experten