Das geheime Leben der Seele

Interviewspecial mit Sabine Wery von Limont

In der heutigen Podcastepisode darf ich einen ganz besonderen Interviewgast bei mir begrüßen: Die wunderbare Sabine Wery von Limont.

Sabine hat Wirtschaft und Psychologie in Hamburg studiert, arbeitete dann einige Jahre als Psychotherapeutin für Wirtschaftsunternehmen, renommierte Hamburger Kliniken und für Parship. Ihre Kompetenzbereiche hat sie im Laufe der Zeit immer mehr erweitert. Neben der Verhaltenstherapie ist sie als Akupunkteurin im Suchtbereich, EMDR-Therapeutin (eine spezielle Art der Traumatherapie) ausgebildet. Zudem hat sie im Esalen-Institut in Kalifornien die Esalen-Massage erlernt, die als „vergessene Sprache der Berührung“ gilt.

Seit 2006 ist sie in Hamburg Altona in eigener Praxis tätig und gilt als Expertin auf dem Gebiet der Psychokardiologie und Traumatherapie. 2018 erschien ihr bemerkenswertes Buch, das gleich zum Spiegel Bestseller wurde: „Das geheime Leben der Seele“, ein Buch das das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und die besondere Geschichte hinter unseren Erkrankungen aufdeckt. Ein absolut lesenswertes Buch, über das wir in diesem Interview intensiv sprechen.

2018 erschien ihr bemerkenswertes Buch, das gleich zum Spiegel Bestseller wurde: „Das geheime Leben der Seele“, ein Buch das das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und die besondere Geschichte hinter unseren Erkrankungen aufdeckt. 

In diesem Interview erfährst Du 

  • wie Traumata und Verwundungen zu Erkrankungen im Außen führen können
  • wie speziell die EMDR Traumatherapie dabei helfen kann, diese Beschwerden zu heilen
  • warum Medikamente allein uns nicht weiterbringen
  • welche heilende Kraft die Esalen Massage hat
  • und wie sich die Traumata unserer Großeltern selbst noch in unserer DNA wiederfinden lassen

Außerdem teilt Sabine eine besondere Klientengeschichte mit uns, die mich so sehr aus der Fassung gebracht hat, dass wir das Interview sogar kurzzeitig unterbrechen mußten. 

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Episode! Und schreib mir gern Deine Eindrücke und Kommentare hier auf meinem Blog oder unter den heutigen Post auf Instagram unter @dr.med. dorothea.leinung.

Hab einen fantastischen Tag!

Deine Dorothea

————————-

Alle Links zu Sabine

Hier gehts zu Ihrem Buch “Das geheime Leben der Seele”

Praxis: https://www.wery-well.de/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCs5j4TyWkIIKTmtf-pb7jSA/featured Instagram: https://www.instagram.com/sabine_wery_von_limont/?hl=de Facebook: https://www.facebook.com/Sabine-Wery-von-Limont-109363464037762/  

Den ACE-Fragebogen kannst Du Dir hier als pdf herunterladen (mit freundlicher Genehmigung von Sabine Wery von Limont):

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a comment